Historische Rolls-Royce auf Deutschland-Reise




Der 20-Ghost Club gilt als der älteste Rolls-Royce Club der Welt für Besitzer von Rolls-Royce-Autos vor 1940. Anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Republik Polen tourt er nach Polen,  anfang Juli durch Deutschland und Holland. Die historische Fahrt wird vom Club mit Unterstützung der polnischen Sektion des Rolls-Royce Enthusiasts‘ Club organisiert.

Vierzig spektakuläre Rolls-Royce vor 1940 beginnen ihre Reise in Deutschland rund um Dresden und führen diese weiter nach Potsdam, Wismar, Schwerin, Aerzen und Brummen in Holland. Zu den vertretenen Modellen gehören viele Silver Ghosts, welche vor und nach dem Ersten Weltkrieg gebaut wurden und weitere Modelle aus den 1920er und 1930er Jahren, 20/25PS, 25/30PS sowie eine Reihe von Phantom I, II und III.

Das Publikum kann diese herausragenden Automobile am 6. Juli in Dresden, am 8. und 9. Juli in Potsdam, am 11. Juli in Wismar/Schwerin, am 13. Juli in Aerzen und am 14. Juli in Brummen besichtigen. Die Fahrzeuge werden am Sonntag, den 8. Juli zwischen 12.30 und 15.00 Uhr in Potsdam im Krongut Bornstedt ausgestellt, wo die Oldtimer-Abteilung des ADAC Berlin-Brandenburg einen "Stammtisch" für Rolls-Royce Fans und andere Oldtimer-Fans veranstaltet.

Sir John Stuttard, Vorsitzender des 20-Ghost Club, kommentierte: "Der Club freut sich, mit dieser historischen Aktion das Jubiläum der Polnischen Republik zu feiern. Wir sind sehr aufgeregt, mit unseren historischen Rolls-Royce Fahrzeugen auch durch Deutschland zu fahren."

Sibylle Thomas-Göbelbecker, Dealer Principal von Rolls-Royce Motor Cars Dresden, sagte: "Ich bin gespannt darauf, diese historische Flotte Rolls-Royce Modelle in meiner Heimatstadt Dresden zu sehen. Diese Automobile unterstreichen die besondere und zeitlose Ausstrahlung jeder einzelnen Rolls-Royce Generation."

Suchen

Ausgewählte Classic Rallyes & Events in 2018

Oldtimerhimmel an der Costa del Sol

Oldtimerhotel bei Schloss Tratzberg

Weitere Artikel bis 2012