Teilemarkt & Oldtimertreffen Mühldorf / Inn - 24.04.16




Direkt im Rennbahnstadion an der B 12 in Mühldorf am Inn findet am 24. April 2016 zum mittlerweile 30. Mal der Teilemarkt mit Oldtimer-Treffen für Fahrzeuge bis 1981 statt – nicht nur für Münchner Oldtimerfreunde ein Geheimtipp, mit dem Oldtimer eine Auftaktsfahrt in den Münchner Osten zu machen.

Der Inn als Handelsweg begründete vor Jahrhunderten den Wohlstand der Stadt Mühldorf, die bis 1802 eine Enklave des Fürstbistum Salzburg war. Die Weite des Stadtplatzes mit seinen Bürgerhäusern und Arkadengängen legt hiervon Zeugnis ab. Nachdem die Innschifffahrt im 19. Jahrhundert zum Erliegen kam, entwickelte sich Mühldorf zu einem bedeutenden Eisenbahnknotenpunkt.

Rennbahnstadion an der B 12,Altöttinger Straße, 84453 Mühldorf am Inn, www.oldtimerfreunde-muehldorf.de, kostenloser Parkplatz, Festzeltbetrieb, Eintritt für Besucher 7 Euro